1. Vorsitzender: Raimund Otto

Kostenübernahme

1-fox-mascot-3_edited.jpg

Satzung Lernmittelfont

Förderverein der Peter-Witte-Schule e. V.
Rathauspromenade 75 - 13437 Berlin

info@foerdervereinpws.de - Mobil 01520 4364416

Der Förderverein

Der Verein

1996 wurde der Förderverein der Peter-Witte-Schule e. V. ins Leben gerufen, um die Interessen unserer Grundschule und der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, indem wir aktiv am Schulleben teilnehmen.

Eltern, Lehrpersonal und interessierte Mitarbeiter*innen der Schule treffen sich regelmäßig zum Austausch von Ideen, Bedarfsermittlung und Umsetzung von unterschiedlichsten Projekten. Aber auch in Einzelfällen helfen wir gern, damit zum Beispiel auch Kinder zur Klassenfahrt mitfahren können, deren Eltern sich diese nicht finanziell leisten können.

Was genau der Förderverein macht

Wir planen, organisieren und führen gemeinsam mit der Schulleitung Feste und Aktionen durch wie zum Beispiel:

• Spendenlauf

• Sommerfest

• Turnschuhdisco

• Waffelbacken

• Spendenaktionen für konkrete Projekte

Regelmäßig unterstützen uns Mütter, Väter oder andere Verwandte der Kinder beim Waffelverkauf. Der monatliche Waffelverkauf bereitet den  Kindern eine große Freude und sorgt für Abwechslung.

Es gibt immer wieder größere Projekte und Anschaffungen bei denen der Förderverein einen großen finanziellen Teil oder sogar die gesamten Kosten trägt.

1-fox-mascot-coll-4.png